Nach mehr als 17 Jahren als IT- und Vertriebsleiter, mit Personalverantwortung für bis zu 250 Mitarbeiter und einer Budgetverantwortung im mehrstelligen Mio. Euro Bereich, habe ich im Jahre 2003 den Schritt zum freiberuflichen Management- und IT-Consultant vollzogen. Die Erfahrungen die ich bei renommierten Unternehmen wie der Sony Deutschland GmbH, der Mannesmann o.tel.o GmbH, der Citibank Privatkunden AG Deutschland und der OnVista AG gesammelt habe, möchte ich auch gerne bei Ihren Aufgaben- und Problemstellungen einbringen.

Die Erkenntnis meiner Zeit als Führungskraft ist, nur wenige beauftragte Konzepte werden in der Realität auch zufrieden stellend umgesetzt und wenn doch, dann sind sie selten tragfähig. Die aus den Konzepten resultierenden Projekte dennoch positiv abzuschließen, kostet nicht nur viel Geld und Energie, sondern ist häufig auch mit viel Glück verbunden. Glück darf in diesem Geschäft aber nicht die entscheidende Rolle spielen.

Statistiken die besagen, dass nur jedes 4. Projekt ein positives Ende findet, sprechen hier eine deutliche Sprache.

Ich möchte mein Wissen, meine Kontakte und mein Engagement einbringen, damit Ihre Anforderungen und Projekte einen positiven Ausgang nehmen.

Meine Kompetenz liegt u.a. in den Bereichen Organisation, Prozesse, IT-Strategie und (Groß-) Projektabwicklung.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Andreas Scherer
Home
Unternehmen
Portfolio
Kontakt
Impressum